ELZ! Aged GIN

ELZ! Aged Gin

NUR STEIL IST GEIL!

 

Warum „ELZ! Aged Gin“ aus dem Holzfass?

 

Die Lagerung von GIN im Holzfass ist keine neue Erfindung. Vielmehr ist sie eine Rückbesinnung auf frühere Zeiten, als z.B. auf Schiffen der britischen Marine, Eichefässer zum Transport und zur Aufbewahrung von Gin genutzt wurden. Alternativen aus Glas waren brüchig und zu teuer.

Viele Spirituosen, allen voran Cognac, Whisky oder Rum, brauchen nach der Destillation Holzfassreife. Ein Minimum von mehreren Jahren Lagerung ist vorgeschrieben. Bei GIN ist das anders, hier wird die Holzfass Reifelagerung gezielt für die  Abrundung der feinen Aromen ausgewählt.
Unser RESERVE GIN, (Ursprung ELZ! London Dry GIN), reift im Whiskyfass zu einer raren Qualität heran. Dabei verliert der GIN pro Jahr Lagerung ca.  2-3 % Alkohol als „Angelshare“. Weiterhin konzentriert sich das Destillat durch Volumenverlust im Faß auf. Die Reifezeit muß genau abgestimmt sein, denn eine zu lange Lagerung würde die feinen Aromen der Botanicals überdecken.
Deshalb ist es wichtig, Balance zu halten. Reserve GIN gehört ins Premium Segment für Liebhaber, die das gewisse Extra suchen!

Reserve Aged Gin liegt im Trend der Zeit, ist spannend und ein Hochgenuß! Der Alkoholgehalt ist höher als bei ELZ! London Dry GIN.

 

Inhalt 0,5 l  –  49,8 % vol – € 49,oo.- Literpreis € 98,oo.-

In einer Sonderflasche mit exclusiver Geschenkbox