Hagebuttenbrand

– Goldener Preis der Landwirtschaftskammer  – Siegerbrand 2019

– Staatsehrenpreis 2014 und 2017 für unsere Destillerie

 

Details :

Hagebuttenbrand aus den Beeren der Wildfrucht. Er stellt eine absolute Rarität unter den Edelbränden dar. Wer sich der faszinierenden Duftnote naht, kommt gar nicht umhin, seine Liebe zur Hagebutte zu entdecken. Erhabene Honig und Rosen Aromen prägen dieses Wildbeeren Destillat. Die wild wachsenden Früchte der Rosa Canina werden im Winter von Hand gesammelt, (was die Vögel übriglassen), zu Brennmaische aromaschonend vergoren und sorgfältig und langsam destilliert.
3 Jahre ist dieser Brand in Glasballonen zur Vollreife gelagert.

Die Ausbeute ist auch deshalb gering, weil die Früchte nach dem ersten Frost geerntet werden. Wie alle unsere Brände ohne Zucker oder andere Zusätze abgefüllt.
Dies ist ein echter Brand. Bitte vergleichen SIE ! Eine Spezialität für Kenner und Gourmets!

40 % Vol.    0,35 l

Online Shop